2

studium bwl...

Frage von Shiva23 Shiva23

mein freund studiert im dritten Semester bwl...jetzt hat er auch samstags vorlesungen.aber wir haben an einem Samstag eine wichtige Veranstaltung, die er deswegen jetzt schmeißen will.ist es denn wirklich so schlimm wenn man mal drei stunden von einem fach verpasst?ich weiß nicht mehr wie ich ihn noch überzeugen kann...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 21
    Antwort von HerrLich HerrLich

Leider schreibst Du nicht, was das für eine wichtige Veranstaltung ist.

Hut ab vor Deinem Freund: Er nimmt sein Studium ernst.

• 2
    Antwort von neurodoc neurodoc

Wenn er da so entschieden hat, wird er schon wissen, warum Er muß letztlich eine Prüfung ablegen, die schreibst ja nicht Du für ihn!

• 1
    Antwort von critter critter

Ich sehe da kein echtes Problem. Studium geht vor Vergnügen, auch, wenns manchmal sehr weh tut.

• 0
    Antwort von megaboomer megaboomer

Also meine persönliche Erfahrung: Man kann gerade in BWL eigentlich jede Veranstaltung verpassen, es ist ja nichts was neu erfunden wird. Man kann genauso gut aus einem Buch lernen oder aber wenn man mal fehlt einfach die Mitschriften von Freunden benutzen. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob er jede Vorlesung hören will. ICh habe schon einige Prüfungen bestanden ohne eine VL gehört zu haben - zum Beispiel Recht - einfach weil ich ein gutes Skript hatte und die VL jedes Jahr die gleiche ist ;-) Auf der anderen Seite gibt es aber immer mal Fächer wo man eben auch eine Erklärung braucht oder wo es sinnvoll ist Fragen zu stellen, da sollte man besser anwesend sein.

• 0
    Antwort von Samml Samml

Ich denke a.H- Deines Niknamens, das Du erst 23 bist, daher "verziehen", es gibt wirklich wichtigere Sachen wie Eure Hochzeit, oder die "eigene Beerdigung", aber ansonsten kann genau diese Vorlesung für die nächste Prüfung ausschlaggebend sein. Du solltest Deinen Freund eher unterstützen als Blockieren.Nichts geht besser in den Kopf als die eigene Mitschrift bei einer Vorlesung.

• 0
    Antwort von impecca impecca

Schliesse mich HerrLich an. Aber es wird doch sicher irgendwen geben, von denen er sich die Aufzeichnungen ausborgen kann.

Kommentar von Shiva23 Shiva23

aber er meint dass das abschreiben nicht reichen würde...versteh das einfach nicht

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Deswegen studiert er ja und nicht Du ;-)

Kommentar von Samml SammlSamml

Super!!Leider gibt es für Komentare keinen DH mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.