Frage von Caner8, 47

Studium Bewerbung ohne Zeugnis?

War auf den Online-formularen und habe kein Datum beim Erwerb und keinen Schnitt angegeben, weil ich mein Zeugnis noch nicht erhalten habe.

Muss ich nun den Antrag ausdrucken und los schicken, oder soll ich warten bis ich mein zeugnis habe und dann den Antrag erst schicken?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 17

Warte bis du dein Abizeugnis hast. Ohne Schnitt bringt der Uni die Bewerbung nichts. Wenn sie unvollständig ist wird sie wahrscheinlich nicht mal berücksichtigt.

Antwort
von kach110, 31

Kannst ihn abschicken und dein Zeugnis was du vom letzten Jahr hast nutzen da es für Bewerbungen benutzt wird. Also immer das Zeugnis was man am neuesten hat

Antwort
von ImUnknown, 25

Das Zeugnis kannst du im Zweifelsfall nachreichen. Das Zeugnis des Vorjahres würde ich aber trotzdem jetzt schon mit einreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten