studium Berlin islamwissenschaft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich studiere nicht Islamwissenschaft, aber so weit ich weiß sind zumindest an der Freien Universität kaum muslimische Professoren. Ich verstehe aber auch nicht warum das wichtig sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in Berlin nicht Islamwissenschaft studieren, aus eigener Erfahrung von einem Bekannten: sie erzählen was, was der Propeht Muhammed (sav) gar nicht gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angel1907
04.01.2016, 00:06

Prophet'

0
Kommentar von AskiMenzil25
04.01.2016, 00:07

da wo ich lebe ist islamwissenschaft auch nicht zu empfehlen nach einigen erfahrungen von meinen mitmenschen. 

ich möchte aber unbedingt in Berlin studieren:/

0
Kommentar von Angel1907
04.01.2016, 00:07

Dann studier das, was für dich interessant ist :)

0
Kommentar von furkansel
04.01.2016, 15:45

Hier gibt es eine akute Wohnungsnot. Wenn du Verwandte oder so hast, bei denen du unterkommst ist es gut aber so eine Wohnung zu finden ist sehr schwer. Nur dass du das weißt.

0

Du kannst Dich dort erkundigen:

Frau Jun.-Prof. Dr. Schirin Amir-Moazami

schirin.amir-moazami@fu-berlin.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskiMenzil25
04.01.2016, 00:06

wollte eig eher Erfahrungsberichte:) aber danke

0

Meinr Tante hat fas zwar studiert in Berlin an der fu aber das ist lange her. Hab von einem Freund auch eher negatives gehört. Muslimische Profs sind Mangelware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung