Frage von isabella1331, 19

Studium bei dem ich Prüfungen an Pschologiestudium überscheiben könnte?

Hi, ich werde im August die Aufnahmeprüfung für Pschologie in Wien machen, außerdem habe ich mich für Bildungswissenschaften angemeldet. Falls ich die Prüfung nicht schaffen würde, studiere ich natürlich noch Bildungswissenschaften und bin noch auf der Suche nach einem eventuellen zeweiten Studienfach, bei dem ich einige Prüfungen auf das Psychologiestudium (das Jahr darauf) überschreiben könnte. Ich habe die Curriculen (?) verschiedener Studiengänge verglichen aber nichts gefunden wo eine Prüfung den gleichen Namen trägt wie eine Prüfung im Psychologiestudium. (Ich dachte hauptsächlich an sachen wie: Soziologie, Lehramt in einem sozialen Bereich, Statistik, Anthropologie...) Aber zu erwähnen ist noch, dass ich das Studium nach einem Jahr (falls ich dann die Aufnahmeprüfung schaffe) nicht weiterführen würde, da ich umbedint Psychologie studieren will und Bildungswissenschaften natürlich auch und 3 Studien wohl kaum möglich sind xD. Weiß jemand von euch da etwas? Hat jemand irgendwo was gehört?

Antwort
von skyberlin, 2

Deine Fragen sind zu kompliziert.

Entscheide Dich für das Fach, das Dich am meisten interessiert und tu alles dafür, dazu aufgenommen zu werden.

Kläre Dein momentanes Durcheinander und triff eine Entscheidung!

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann"

Schöne Grüße aus Schöneberg, Skyberlin/ Diplom-Psychologe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community