Frage von Pquinn, 63

Studium beendet - woher Geld -Kredit?

Hi Leute,

habe nun vor Kurzem mein Studium beendet und bin nun auf Jobsuche, gefunden habe ich leider noch nichts. Ich benötige aber nun dringend einiges an Geld (ca.2000-3000 Euro) für einige Anschaffungen. Gibt es einen Kredit, den man mit abgeschlossenem Studium beantragen kann, aber noch kein Einkommen hat? Schon jemand Erfahrungen gemacht? Schufa-Einträge habe ich keine. Meine Hausbank meinte, Kredit sei leider nur mit einem Einkommensnachweis möglich....

Antwort
von Nube4618, 39

Von einer Bank wirst du ohne Einkommensnachweis nichts bekommen. Es bleiben noch Freunde und Bekannte, die dir etwas leihen könnten. 

Ich würde die Energie allerdings eher auf die Jobsuche als auf die Kreditsuche konzentrieren. 

Antwort
von Skinman, 12

Da wird dir wenig anderes übrig bleiben als in unterqualifizierten Jobs zu jobben, falls du kein privates Darlehen auftreiben kannst. Putzen geht immer und überall ab 10 Euro die Stunde.

Kommentar von Pquinn ,

naja, putzen wohl eher net als mann...:) regale einräumen wenn schon, denn schon

Kommentar von Skinman ,

Man kann sich von Geschlechtsstereotypen ausbremsen lassen oder man kann anpacken.

Antwort
von Falkenpost, 25

Hi,

beantrage Hartz4, melde dich Job-Suchend und suche dir einen Job. Dann hast du wenigstens ein Dach über den Kopf.

Gruß
Falke

Kommentar von powermann123456 ,

😂

Kommentar von Pquinn ,

Thx. Hartz 4 und der Tag gehört dir.

Antwort
von soissesPDF, 11

Ohne Einkommen gibts es auch nichts.

Das Kreditwesen basiert auf dem Mathäus Evangelium: "Wer hat dem wird gegeben werden, wer nichts hat dem wird genommen werden."

Antwort
von archibaldesel, 9

Dann hast du die Antwort doch schon von deiner Bank bekommen.

Antwort
von AnnikaMeyer, 34

Leih es dir doch!

Ohne Einkommen werden Kredite nicht vergeben. Oder sind sehr teuer (Zinsen).

Kommentar von Pquinn ,

von meinen Eltern möchte ich nichts mehr leihen, haben mir schon genug gegeben. Von Freunden kann ich so eine große Summe nicht leihen.

Antwort
von troublemaker200, 15

Ohne Einkommen kein Kredit. Zumindest von keiner Bank.
Erst Job, dann Anschaffungen.

So geht das heutzutage. Willkommen in der Realität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten