gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Studium auf dem Schiff. wer weiß bescheid?

gefragt von dannydynamite91 am 23.10.2008 um 20:06 Uhr

Ich habe gehört, dass es die Möglichkeit gibt ein halbes Jahr oder ein ganzes auf einem Schiff zu studieren. Wer weiß genaueres darüber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ausbildung x 5.380 studium x 3.817 schiff x 173

anonym
beantwortet von Bismarck08 am 5. März 2009 08:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt die Möglichkeit Wenn man Nautik studieren will dann Studiert man das 8 Semester. Das 6. und 7. Semester ist für Praktische Ausbildung gedacht also die NOA (Nautischer Offiziers Assisten. Ich werde den NOA aber vor meinen Studium machen. Das geht auch. Dann hat man zum einen höhere Chanchen ein Studienplatz zu bekommen und man kann das 6-7 Semester überspringen, d.h. Man studiert bis zum 5. Semster und macht dann mit de 8. weiter

anonym
beantwortet von toastbrot123 am 15. Januar 2009 14:50
0x

Es gab mal die Ueberlegung beim Nautik Studium 1 Semester davon auf See zu verbringen (also unabhaengig vom Praxissemester). Hat sich aber -glaube ich- nicht durchgesetzt.

cortijero
beantwortet von cortijero am 2. Januar 2009 12:29
0x

Da hast du etwas Falsches gehört. Was willst du denn auf einem Schiff studieren? Studieren kannst du nur an Land. Und auf einem Schiff arbeiten, das geht auch nicht. Du kannst höchstens ein Praktikum machen, wenn du noch zur Schule gehst. Ansonsten Nautik studieren-aber an Land

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 23. Oktober 2008 22:06
0x

Frag masl Ben Hur, der hat längere Zeit strategische Kriegsführung auf einem Schiff studiert

Sammys
beantwortet von Sammys am 23. Oktober 2008 20:07
0x

Und welches Fach?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kein Job passt zu mir!!! was soll ich tun?

Akademische Grade: Gehören sie zum Vornamen oder zum Nachnamen?

Studium und Ausbildung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.