Frage von PersonalCoach01,

Studium an einer Uni mit Fachhochschulreife

An welchen Unis und/oder Bundesländern ist das möglich?

Die Suche nach solchen Unis gestaltet sich ziemlich schwierig. Man muss ja wirklich jede einzelne Webseiteder Universitäten besuchen um das rauszufinden.

Manch einer wird jetzt sagen wollen: An Unis kann man nur mit Abi studieren, das ist falsch. In Ganz Hessen ist es möglich mit FH Reifge an Unis zu studieren, sowie teilweise in Niedersachen. Wahrscheinlich noch weitere Bundesländer und das ist meine gute Frage ;)

Persönlich intieressiert mich die Richtung Psychologie, sämtlicher Fachbereiche.

Antwort von Indianerin,

in marburg kan man mit fachhochschulreife studieren es gibt einen online bewerbungsbogen,wenn du den ausfüllst,merkst du schnell,was du für dein fach alles brauchst..z.b. sprachen

Antwort von Mandava,

Ne Seite die dir sämtliche Zugangsvoraussetzungen auflistet kenne ich nicht. Aber vllt hilft dir hochschulkompass.de weiter, da kannst du nach Fachbereich und Bundesland selektrieren.

Kommentar von PersonalCoach01,

Ja.. Ich glaube ich sollte die Hoffnung nach einer Auflistung geordnet nach Zulassungsvorraussetzungen aufgeben, sowas gibt es anscheinend einfach nicht.

Antwort von Julschen89,

Du kannst an allen Unis mit Fachabi studieren. Es kommt auf dabei auf den Studiengang an.

Kommentar von Julschen89,

*das erste "auf" gehört da natürlich nicht hin :)

Kommentar von PersonalCoach01,

Fachhochschulreife nicht Fachabi.. Das berechtigt im Normalfall lediglich zu einem Studium an Fachhochschulen. Die meisten Unis verlangen eine Hochschulreife bzw. eine fachgebundene Hochschulreife, also das Fachabi welches ich nicht habe.

Kommentar von Indianerin,

in hessen mit fachhochschulreife studieren,ausser frankfurt

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community