Frage von Julekeeper, 14

Studium an einer katholischen Hochschule, welche technischen Geräte soll ich verwenden, Medien zum lernen, was nutzt ihr?

Hey Leute, Ich fange bald ein Studium der sozialen Arbeit an an einer katholischen Hochschule. Ich habe nur einen klobigen Laptop, den ich ungern mit in die Vorlesung bzw Seminare nehmen möchte. Am liebsten wäre mir glaub ich so eine Art Tablet oder Surface oder so. Da ja hoffentlich die meisten Skripte auf eine plattform geladen werden. Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht studiert jemand von euch soziale Arbeit und kann mir sagen welche Medien am besten geeignet sind. Da ich weg vom Papierkram möchte.

Danke schonmal im voraus.

Julekeeper

Antwort
von Laberina, 7

Hallo Julekeeper,

an welcher Hochschule fängst du denn an?

Ich studiere an der KSFH in Benediktbeuern und bei uns sitzen die wenigsten mit einem Laptop oder Tablet in der Vorlesung. Die Meisten schreiben einfach mit Stift und Papier mit.

Im Allgemeinen gilt, dass du für dich rausfinden musst mit welchem Medium du am besten lernen und mitschreiben kannst. Außerdem sollte man im Vorlesungsraum darauf achten, ob es Steckdosen gibt. Bei uns gibt es sehr wenige und z.B. mein Laptop würde nicht lange ohne Steckdose durchhalten.

Manche Dozenten teilen aber noch das Skript aus und stellen es nicht in Moodle, also kommt man vom Papierkram oft nicht los, auch wenn man das möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community