Frage von sunadokei,

studium an einer anderen universität fortsetzten?

kann man das studium an einer universität beginnen und zb 2 semerster dort machen und das studium dann an einer anderen uni abschließen?

Antwort von lucratoTeam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kannst du machen ist aber tendenziell nicht zu empfehlen...es kann sein (und wird wahrscheinlich auch so sein) dass die Kurse an der zweiten Uni nicht alle anerkannt werden...d.h. für abgeleistete Fächer (in Form von Klausure) wird dir nix gutgeschrieben..weiterhin kann es auch passieren dass du zusätliche Fächer belegen musst, da diese im Lehrplan der ersten Uni nicht enthalten gewesen sind..alles in allem: Nicht zu empfehlen bleibt lieber an einer Uni und mach ein Auslandssemester, da wird dir dann auch alles angerechnet

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Motivationsschreiben - Korrekturlesen Hey, hab grad ein Motivationsschrieben für n Studium geschrieben und wollt mal wissen, ob ich dass so stehen lassen kann: "Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist ............und ich möchte mich hiermit als geeigneter Bewerber für den...

2 Antworten
  • Studentenleben in Augsburg! Hallo! Ich werde - hoffentlich - in ein paar Monaten mein Abitur bestehen und würde gerne meine Ausbildung an der Universität Augsburg fortsetzen. Nun interessiert es mich, wie es sich in Augsburg leben lässt (ich wohne in einer Kleinstadt, da ist...

1 Antwort
  • Abschlüsse nach der Fachoberschule Ich nehm an, dass diese Frage irgendwann schonmal gestellt wurde. Ich besuche eine bayerische Fachoberschule, Wirtschaftszweig. Meine Frage ist: Welchen Abschluss werde ich haben, wenn ich die 12. Klasse mit Fremdsprache/ ohne Fremdsprache abschl...

5 Antworten
  • Frage über Zulassung zur Universität Hallo, ich bin Medizinstudent im vierten Jahr und komme aus Syrien. Ich möchte mein Medizinstudium in Deutschland fortsetzen aber die Zulassung für Medizin kann ich nicht schnell bekommen ohne sehr gute Deutschkenntnisse und auch braucht die Zulas...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten