Studium abgebrochen/ welche Sozialleistung steht mir zu?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gar nichts, Du kannst Dir bis Ausbildungsbeginn einen Job suchen, Du bekommst bis dahin allerdings auch kein Kindergeld mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ALG II beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst, wenn Du 25 bist, ALG II beantragen und auch in eine eigene Wohnung ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und dann verpasste dir Chuck Norris einen Roundhouse-Kick und sagte: "Such dir 'nen Job!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage: Warum sollen dir Sozialleistungen zustehen, wenn du ein Studium abgebrochen hast?
Du bist in der Lage zu arbeiten, bist weder krank noch behindert. Außerdem lebst du bei deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts weil du noch keine 25 bist sagt das Jobcenter und die wollen das deine Eltern bis dahin unterhalt zahlen..!Nur mit deiner Krankenversicherung ist das wahrscheinlich anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich ans Jobcenter und stelle einen Antrag auf ALG2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zuhause wohnst, gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von afdfch91
02.08.2016, 15:14

..

0

Die Eltern müssen Dich ernähren, bei sich wohnen lassen. . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung