Frage von charly89x, 15

Studium Abbruch, nur welche Ausblildung?

Hi, es wird leider wohl darauf hinauslaufen dass ich mein Maschinenbau Studium abbrechen werde.

Ich bin auf der Suche nach einer potenziellen Ausbildung, die lukrativ ist. Vorgestellt habe ich mir so was wie Versicherungskaufmann, Bankkaufmann oder vielleicht was ganz anderes wie Industriemechaniker bei VW.

Meine Frage: Gibt es noch andere, lukrative Ausbildungen die gut bezahlt werden, vor allem was Einstiegsgehalt betrifft, und allgemeine Verdienstmöglichkeiten. Bin offen für alle Vorschläge, da ich mir vieles Vorstellen kann und sehr flexibel bin.

Danke

Antwort
von Magnolia1010, 6

Hallo Charly!

Erst einmal finde ich es super, dass du dich so intensiv mit den Ausbildungen beschäftigst, die für dich in Frage kommen :-)

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei einer Krankenkasse - Super Ausbildungsgehalt und auch klasse Einstiegsmöglichkeiten UND die Option nach der Ausbildung zu studieren (z.B. Health Management).

Ich würde dir empfehlen einfach GROßE Unternehmen zu suchen, bei denen du dich bewerben kannst - Denn es ist oftmals egal auf welchen Beruf du dich bewirbst, egal ob als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel etc. - In großen Betrieben hast du wunderbare Aufstiegsmöglichkeiten und die bezahlen auch sehr viel besser als Kleinbetriebe!

Nur so als kleiner Tipp am Rande :-)

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten