Frage von poorchanel, 33

Studium ab 16 in Berlin?

Hallo ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums in Berlin. Ich habe gehört, dass man an der TU einzelne Module belegen kann, neben der Schule (1-2 mal die Woche), um ggf in der Zukunft seine Studienzeit zu verkürzen. Allerdings bin ich eher interessiert an Studiengängen, die sich mit Kunst, Mode, Medien etc. befassen. Gibt es Möglichkeiten ab 16 nebenbei schon etwas für seine Zukunft zu tun? Oder eine Ausbildung in der Richtung welche man neben der Schule machen kann?

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 7

Das ist ein Angebot für besonders begabte Schüler und wird auch eher im wissenschaftlichen Bereich und nicht in Modestudiengängen angeboten.

Antwort
von AllBlackFE, 7

Mach erstmal dein Abi das wird noch stressig genug glaub mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community