Frage von MusterMue, 29

Studium Aachen/Studieren in Aachen. Was ist hip an Aachen?

Hi, ich hab mein ABI in der Tasche und es zieht mich hinaus in die Welt. Mein Traumstudium gibt es u.a. in Aachen.

Antwort
von MusterKopie, 17

In Aachen gibt es die Tradition, dass am 01.Mai die Jungs ihren Freundinnen und dem Mädchen in das die verliebt sind einen Maibaum an das Haus anbringen. In der ganzen Stadt sind verzierte und geschmückte Maibäume. Wir haben einen Flughafen. (Aachen/Maastricht) Umgangssprachlich trägt die Stadt den süßen Namen Oche. Das Studentenheim sind die Wolkenkratzer in Bad Aachen. Manche machen Freiluftpartys mit Guitarre auf dem Lousberg wo man einen Ausblick über das Lichtermeer der ganzen Stadt hat. Im Goethepark darf man Lagerfeuer machen. Im Westpark grillen alle Abende Studenten, wenn es warm ist und es hat immer jmd. eine große Musikbox(Lautsprecher) Es gab mal eine Blumenwiese auf dem Campus. Mit dem Studententicket  darf man in ganz nrw kostenlos mit bus&bahn fahren. Dementsprechend gehen eine Menge Leute in nahen Städten clubben (Diskothek) wie z.B. Köln (Dreiviertel Stunde Autofahrt).


Kommentar von MusterKopie ,

Studentenheim=Studentenwohnheim und nrw=Nordrhein-Westfalen

Antwort
von poldiac, 11

Auf jeden Fall Kontakthüpfen, die Shuttlepartys und RudiRockt.

Allgemein kann man sagen, dass das Sozialleben in Aachen schon sehr groß ist. Die Stadt ist ziemlich kompakt gebaut und Angebote für die Freizeit, egal ob Hochschulsport, Kneipen usw. alles reichlich vorhanden. Die Clubs sind eher an 1-2 zwei Händen abzuzählen, aber ansonsten gibts ja wie schon gesagt das NRW Ticket nach Kölle :).

Antwort
von MusterKopie, 6

Es sind 2 Std. 25 min. bis ans Meer mit Cambio.

Der Öcher iRuf

Mc Coolistopher

Antwort
von laraherzchen, 15

Und was ist nun die Frage?

Kommentar von poldiac ,

Was hip in Aachen ist :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten