Frage von GAbrey27, 43

Studium - Empfehlungen Bereich Geographie/Wirtschaft?

Hallo, Da ich im Juni meine Matura mache, überlege ich gerade, welches Studium für mich in Frage kommen würde. Meine Stärke liegt vor allem in der Geographie, aber auch im wirtschaftlichen und Politischen Bereich fühle ich mich sehr wohl. Nach einiger Suche bin ich auf die Raumplanung gestoßen. Allerdings scheinen hier die Jobmöglichkeiten, Aufstiegschancen und Gehalt nicht so gut zu sein. Hat hier jemand eventuell Erfahrung ?

Alternativ könnte ich mir auch VWL vorstellen, allerdings habe ich mich hier noch zu wenig informiert.

Habt ihr vielleicht noch weitere Empfehlungen bezgl. Studium ? - Mit guten Jobmöglichkeiten - Angemessenen Gehalt (als nicht unterbezahlt, und muss auch nicht überbezahlt sein) - Aufstiegsmöglickeiten ?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Dorado2, 34

Wie wäre es mit wirtschaftsgeographie? :-)

Kommentar von GAbrey27 ,

Hey, klingt mal ganz nett :)

Wo kann man das studieren, wie sehen die Jobmöglichkeiten und das Gehalt aus ?

Kommentar von Dorado2 ,

Kein Problem :-) oh jee, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo man das studieren kann aber ich hatte das fach wirtschaftsgeographie damals auf der berufsschule. fand ich immer schon recht interessant :-) erkundige doch mal an den unis. viel Glück :-)

Antwort
von Kuestenflieger, 21

was sagt ihnen GEODÄSIE ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community