Studium - ein Jahr Berufserfahrung in der Film- und Medienpraxis vorausgesetzt. aber wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht, was die Filmakademie BaWü voraussetzt, Erfahrung in der Medienbranche oder Erfahrung in Funk- und Film, und ich weiß auch nicht wo du wohnst, aber es gibt viele Unternehmen, die über Schulpraktika hinaus auch (halb)-Jahrespraktika anbieten. 

Zur Not suchst du dir einfach einige wenige Unternhehmen raus, die eine bestimme Richtung haben, z.B. Werbeagentur, Visualisierungsfirmen, Tonstudios etc., und fragst einfach mal per E-Mail an, ob sie Ausbildungs- oder Praktikumsplätze anbieten. 

Du kannst auch direkt die Akademie anschreiben und fragen, was genau sie voraussetzen. Ich würde dir allerdings in der Medienbranche von Akademien und Privatschulen abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung