Frage von Sonic55, 35

Studiu sonderpädagogik und danach?

Hallo liebe Community, mein Freund studiert sonderpädagogik im 5. Semester und hat eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann. Er ist sich momentan nicht sicher, ob er nach dem Bachelor das Studium weiter machen möchte.
Meine Frage ist nun, kann er in irgendeinem Verwaltungstechnischen Beruf einsteigen? Im Heim? Oder bei der Stadtverwaltung oder ähnliches? Und wo kann man sich darüber informieren?

Lg

Antwort
von Sanja2, 34

kann er schon, die Frage ist, bekommt er den Job und was verdient er da.

Kommentar von Sonic55 ,

Richtig aber wo informiert man sich da was man für Möglichkeiten hat?

Kommentar von Sanja2 ,

das erfährt man wenn man sich bewirbt und die Stelle bekommt oder auch nicht. Wie viel man verdienen würde kann man oft den Stellenausschreibungen schon entnehmen.

Kommentar von Sonic55 ,

Soweit sind wir auch! Das sind allgemeine Informationen. Ich will wissen ob es einen studienberater gibt der einem da weiter hilft oder jemand bei der Arbeitsagentur o.ä.

Kommentar von Sanja2 ,

nein, das gibt es nicht. Ein Studienberater kennt sich mit verschiedenen Studiums Fragen aus, ein Berater in der Arbeitsagentur kann dir zwar sagen, wie viel man ca. verdienen würde, nur ob er einen Job bekäme weiß auch der nicht. Und letztendlich hilft es nicht viel zu wissen, das man eingestellt werden dürfte, wenn die Stellen die einstellen können dich einfach nicht wollen, weil sie andere Bewerber besser finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community