Frage von KerimPerk, 30

Studiomikrofon? Welches?

Hallo Leute,
Ich würde mir gerne ein Großmembran Mikrofon kaufen und wollte fragen welche Mics die besten sind. Aufgenommen wird hauptsächlich Vocals in Gesang und Rap. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Mein Budget liegt so bei 500€.
Ps: Interface und den ganzen Kram habe ich.

Ich bedanke mich im Voraus.

MfG, Kerim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 15

Hi Kerim,

wir haben im Studio sehr gute Erfahrungen mit dem Sennheizer MK 4 gemacht. Das kann ich dir wärmstens empfehlen. Zudem ist Sennheizer seit Jahrzehnten in diesem Geschäftsbereich eine der führenden Marken.

http://de-de.sennheiser.com/studiomikrofon-kondensatormikrofon-studioaufnahmen-m...

Gibt es auch als Komplettset:

http://www.thomann.de/de/sennheiser\_mk4\_set.htm?glp=1&gclid=COWBu8H58ssCFU...

Jeder Sänger hat seine eigene Stimme. Deswegen würde ich zum Test mindestens noch ein zweites Mikro ausprobieren, falls dieses hier dich nicht 100%ig überzeugt.

Also viel Spaß

Thomas Weber

P.S.: Übrigens, auf den Gesang (oder Rap) etwas "Compressor"-Effekt legen. Das klingt ausgewogener und die Stimme kommt besser durch.


Kommentar von KerimPerk ,

Danke für den Tipp mit dem Compressor. Ich hab nämlich noch keine Erfahrungen im Mischen. Hab bisher nur Beats gemacht

Antwort
von Monster1965, 9

Ich würde noch einen echten Klassiker in den Ring verwerfen. Nur ein paar Euro noch drauf legen und du bekommst so ein Schätzchen: http://www.thomann.de/de/neumann_tlm_102_nickel.htm

Aber auch die anderen beiden erwähnten sind echt gute Micros.

Antwort
von Agiltohr, 15

Das hier sieht gut aus: https://m.thomann.de/de/audiotechnica_at4040.htm?o=122&ref=mal_a_2&searc...

Habe auch schon viel Gutes davon gehört!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community