Frage von Xeratix, 21

Studio Mikrofon fällt andauernd aus?

Heyho!

Setup:

  • audio-technica AT2020
  • Focusrite Scarlett Solo
  • Scarlett Solo USB Treiber
  • AMD System
  • Windows 8.1 Pro (64 Bit)
  • Realtek HD Audio-Manager
  • Problem tritt häufig bei folgenden Programmen auf:
  • Teamspeak 3
  • Open Broadcast Software (OBS)
  • Grand Theft Auto V
  • Counter Strike
  • Rocket League

Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir einen neuen PC (onBoard Soundkarte) geholt. Habe mein Mikrofon angeschlossen, die Treiber heruntergeladen und alles wie gewohnt eingestellt. Nur habe ich das Problem, dass mein Mikro immer wieder ausfällt. Habe versucht das Mikro neuzuinstallieren, hat jedoch nichts gebracht. Leider fällt es nicht zu einer bestimmten Zeit oder Handlung aus sondern random.

Ich sitze nun schon seit einer Woche dran und finde den Fehler nicht. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da das Internet nichts dergleichen ausspuckt.

Liebe Grüße, Xeratix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiedermalich, 17

naja, das wichtigste ist wie so oft den fehler einzukreisen. die fehlerbehebung ist hinterher nur noch ein klax.

schau dir mal das nächste mal, wenn es ausfällt, die soundbar an. daran siehst du, ob ton bei windows ankommt und nur nicht an die programme "weiter gegeben" wird, oder ob garnichts erst rein kommt.

so weiss du, ob es software oder hardware ist

Kommentar von Xeratix ,

Habs gerade getestet und ich höre mich weiterhin wenn ich das Gerät als Wiedergabegerät einstelle, heißt es liegt nicht an der Hardware. In Teamspeak hört man mich jedoch nicht mehr. Dazu muss ich erst auf Direct Sound, Automatischen Modus oder Windows Session auswählen um das Mikro wieder zu aktivieren

Kommentar von Xeratix ,

Gut, diesmal funktioniert es gar nicht mehr. Also der Pegel ist lahm gelegt

Antwort
von Xeratix, 8

Bräuchte immernoch Hilfe dabei :/
Heute hat es 4 Stunden lang gehalten und nun fällt es wieder aus. WEnn es ausfällt, ist es GANZ aus. Dieses Problem ist jedoch vor dem neuen PC nie vorgekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community