Frage von AdrianKriens, 44

Wo kann ich ein Studio mieten, in welchem ich Laut Musik spielen kann?

Ich möchte gerne ein Studio mieten oder irgendein Gewerbeobjekt, in welchem ich laut Musik spielen kann (Schlagzeug etc.). Wo kann ich das finden (Luzern CH)?

Antwort
von Shinjischneider, 7

Hoi Adrian.

Ich kann Deine Probleme mitfühlen.  Ich singe gerne und laut und wollte das in meiner Wohnung nicht mehr machen.

Oft hast Du in Musikgeschäften Aushänge wo Leute nach Bandmitgliedern suchen. Teilweise suchen sie auch Proberäume oder bieten welche an.

Ich hatte Glück via einen Musiker bei mir im Büro einen Proberaum in Safenwil (Grenze Aargau/Solothurn) zu bekommen. Wir teilen uns da nun zu zweit einen Proberaum für 390 CHF im Monat. Er befindet sich unter einer Autowerkstatt, da stört der Lärm nicht wirklich.

Ansonsten empfehle ich Dir, dass Du dich mal Online bei Immobilienplattformen umsiehst oder im Coop/Migros eine Anfrage aushängst.

Eventuell hilft Dir auch der Link:

http://www.bandweb.ch/ad/8013/bandraum-zu-vermieten

Antwort
von AdrianKriens, 44

Bähhhh habe zu früh Enter gedrückt!! :@

Ich möchte Vorschläge, wie ich zu solch einem Studio komme, in welchem ich Laut Schlagzeug spielen kann und es keinen stört. (z.B. Ausschreibungen oder so)

Raum Luzern (CH)

Antwort
von GymSlave, 44

Etwas Mieten in Bezirkteilen wo es billig ist. Wenn das Geld nicht ausreicht dann im Keller der Oma

Kommentar von AdrianKriens ,

haha :D Hab leider keine Oma mehr aber guter Tipp ;-)

Kommentar von GymSlave ,

Ui willkommen im Club , gibts keine Altersheimaktionen mit "Patenenkel werden"? :)

Kommentar von AdrianKriens ,

Na hoffentlich nicht.. ^^ Bevor du endlich den ersten Schritt in den Keller machen kannst, musst du zuerst noch 3 Portionen Spaghetti essen und dann noch ein nie endender Verdauungslauf mit Rollator mitmachen...

Kommentar von GymSlave ,

Naja aber vielleicht gibts auch extra Taschengeld, jeder liebt schließlich seinen Enkel, da geht sich dann nach 10 Jahren vielleicht ein neues Mikrofon aus für das Studio

Aber im Ernst , möchtest du eins bauen bzw hast du die Mittel dazu oder willst du einfach nur mit deiner Band etc üben

Kommentar von AdrianKriens ,

Mein Budget ist nicht immens, jedoch sollte es für die Einrichtung eines Raumes reichen.. Geht vorallem darum, dass der Live Aufnahmebereich abgeschottet ist.. Ohne Verkabelung etc. EDV Geräte sind schon vorhanden.. Ein Keller oder Gewerbeobjekt zwischen 500-800 Euro/CHF wäre nice.

Kommentar von GymSlave ,

Wohne zwar nicht in Deutschland aber such dir doch einen Außenberzirk , Schau nach Immobilien im Sinne von Vermietung und ruf dich bei ein paar Leuten durch, sowas sollte eigentlich schnell Gefunden sein Wenn man weiss was man will

Kommentar von AdrianKriens ,

Ich wohne auch nicht in Deutschland^^
Was meinst du mit Aussenbezirk? Also eher Industriegebiet?

Kommentar von GymSlave ,

Nein garnicht da sind meist Größere Räume und den brauchst du nicht wirklich. Einfach Stadtteile wo nicht so viel Verkehr herrscht. Schwer zu erklären, solltest dich einfach mal nach vermietung in deiner Region informieren, eine Firma raussuchen und anfragen was es zur Vermietung gibt

Kommentar von AdrianKriens ,

Ok.. Ich versuche mal mein Glück :D

Danke dir!!

Kommentar von GymSlave ,

nichts zu danken :)! viel Erfolg hoffe sehe in Zukunft irgendeinen Typen mit einem Afro und deinem Namen auf einer Bühne *grins*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten