Frage von AusDemWalde 14.12.2011

Studimgang wechseln

  • Antwort von jaro54321 14.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Evtl werden dir ein paar Kurse angerechnet, wenn sich da was überschneidet, aber Ausbildung+Art des Abis interessieren null.

  • Antwort von BreezyDrizzy 14.12.2011

    ja das ist immer schwierig hätte hier eventuell ne seite die dich weiterbringen könnte: http://www.titel-kaufen.de/akademischer-grad/diplom-kaufen-diplom-ohne-studium.p... und wenn nicht dann heitert sie dich ganz bestimmt auf ;)))

  • Antwort von ChrisH77 14.12.2011

    Wenn Inhalte voriger erbrachter Leistungen ebenfalls im Studium vorkommen, kann man sie sich anrechnen lassen. Voraussetzung ist, dass man ausreichend nachweisen kann, dass die Inhalte nahezu deckungsgleich sind und auch erfolgreich bestanden wurden.

    Bei einer Anrechnung erbrachter Leistungen unterscheiden sich die Vorgehensweisen der Universitäten. In jedem Fall wird es im Einzelfall geprüft. Wende dich einfach mal an das Prüfungsamt des jeweiligen Fachbereichs, die sollten dir weiterhelfen können.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!