Frage von kevin1711, 25

Studiert jemand Energiewirtschaft?

Studiert jemand von euch Energiewirtschaft?
Wie war euer Einstieg? Was habt ihr für Erfahrunen gemacht? Ist es schwer? Habt ihr vielleicht einen ähnlichen Studiengang gewählt?

Antwort
von BWEeV, Business, 12

Hallo Kevin,

wende Dich doch mal an die Gruppe "junge energie" des Bundesverbandes WindEnergie. Das sind Studierende für die nachhaltige Energiewirtschaft, die sich alle auf erneuerbare und zukunftsbezogene Energieformen orientieren.

Du findest Sie am besten per google mit den Begriffen "junge energie bwe"

Mail: student (at) bwe - forum . de

Beste Grüße

BWE

Kommentar von kevin1711 ,

Super Danke!

Antwort
von heatherbeetle, 5

Hi Kevin, 

schau mal hier: http://www.studium-erneuerbare-energien.de/ubersicht-studiengange-nachhaltige-en...

Grundsätzlich ist es so, dass die einen mehr Wirtschaft und die anderen mehr Technik haben. Wie schwer es ist hängt davon ab was du kannst, wie leicht du lernst und wie der Studiengang aufgebaut ist. 

Such dir einfach ein paar Hochschulen aus die du interessant findest, schau dir kritisch das Curriculum an und versuche Kontakt zu Studenten des Studiengangs herzustellen. 

Ich hatte im Bachelor keine Auswahlmöglichkeiten und hab deswegen eine Menge Fächer belegen müssen die mich überhaupt nicht interessieren. Die Möglichkeit selbst Schwerpunkte setzen zu können finde ich deswegen sehr wichtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community