Frage von Einhorn01, 31

Studiert jemand Deutsch und Geschichte auf Lehramt im ersten Semester?

Hallo. Ich studiere momentan Jura möchte aber auf Lehramt wecheln und würde gern mal einen Beispiel Wochenplan sehen, am besten für das erste Semester. Danke im Voraus :)

Antwort
von Jerne79, 24

Das würde dir wenig bringen, da das Angebot an jeder Uni in jedem Semester anders aussieht. Schau dir an der gewünschten Uni den Studienplan an, schau, bis wann welche Pflichtveranstaltungen abzuhaken sind und was sonst noch zu belegen ist, alles andere bringt nichts.

Allerdings würde ich mir gründlich überlegen, ob es wirklich diese sehr überlaufene Fächerkombination sein soll.

Antwort
von grubenschmalz, 31

Ist unterschiedlich kann man sich selber zusammenstellen. Ist doch von Uni zu Uni auch unterschiedlich.

Antwort
von grubenschmalz, 27

Von deutsch und Geschichte als Kombination gerade für Gymnasium würde ich dir auch dringend abraten, das ist die Kombination mit abstand den schlechtesten Einstellungschancen b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community