Frage von 19NB96, 20

Studierfähigkeitstest, wie oft kann man daran teilnehmen (Fh Pforzheim)?

Guten Tag,

ein Schulkamerad hat dieses Jahr an einen Studierfähigkeitstest an der Fh Pforzheim teilgenommen damit er seinen Notenschnitt verbessert. Leider bekam er nur eine 2,5. Nach dem er mir sagte dass er sich nächstest Jahr mehr darauf vorbereiten möchte war ich leicht verwirrt denn ich dachte man kann diesen Test nur einmal in seinem Leben machen. Daher meine Frage:

Kann man diesen Test jedes Jahr machen oder nur einmal in seinem Leben?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :)

LG 19NB96

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 11

Auf der Seite des BT-Wiso (auf die auch die FH Pforzheim verlinkt)  steht unter den FAQ, dass der Test jährlich wiederholt werden kann:

http://www.bt-wiso.de/faq/


Frage aber in Pforzheim (Studentenberatung z.B.) sicherheitshalber nochmal nach. Denn es steht auch in den FAQ, dass die Hochschulen selbst entscheiden, welchen Versuch von mehreren sie in die Bewertung einbeziehen. Und es wäre natürlich Unsinn, den Test zu wiederholen, wenn ohnehin nur das erste Ergbnis berücksichtigt würde. Aber das erfährst du nur an der HS genau

https://businesspf.hs-pforzheim.de/studium/bewerber/beratung_entscheidungshilfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community