Frage von backtoschool123, 216

Studierfähigkeitstest an der DHBW?

War der Studierfähigkeitstest schwierig bzw. überhaupt lösbar? Hat die Zeit ausgereicht und mit wie viel Prozent hat man bestanden?

Antwort
von ShinyShadow, 198

Hi :)

Ich musste ihn noch nie machen, aber da ich Leute im Kurs hatte, die ihn  geschafft haben, würd ich behaupten: Ja, er ist durchaus machbar.

Wie viel Prozent man schaffen muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Und wie "schwer" er ist, kann ich dir auch nicht unbedingt sagen... Ich kann nur sagen, dass das wohl jeder anders wahrnimmt. Von "Das ist ja total easy! Ich hatte da volle Punktzahl und am Ende noch Zeit übrig!" bis hin zu "Der Test ist hammerhart! Mir hats grad so gereicht!" hab ich schon alles gehört.

Hier sind ja zB. Beispielaufgaben: http://www.dhbw.de/fileadmin/user\_upload/Dokumente/Immatrikulation/Beispiele\_S...

Zur Übung würde ich dir vielleicht empfehlen, im Internet irgendwelche kostenlosen IQ-Tests zu machen, die dürften auch in etwa in das Muster passen :) (und wenn man einmal in dem Aufgabentyp drin ist, dürfte das klappen)

Viel Erfolg! :)

Kommentar von backtoschool123 ,

Okey dankeschön! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community