gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Studierende Kinder - muß ich dafür zahlen?

gefragt von cherusker18 am 04.06.2008 um 11:16 Uhr

Die Kinder meiner Frau wollen demnächst studieren. Sie bekommen Unterhalt vom leiblichen Vater. Meine Fragen dazu: Sind meine Frau und ich in der (rechtlichen) Pflicht, den Kindern das studieren zu zahlen oder ist der leibliche und unterhaltspflichtige Vater dafür zuständig? Werden die Einkommen meiner Frau und mein Einkommen evtl. bei der Berechnung des zu zahlenden Betrages zugrunde gelegt oder ist mein Einkommen außen vor? Vielen Dank für die Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (6803)
Kinder (6572)
studieren (119)