Frage von nixchecker1234, 55

Studieren mit Fachhochschulreife an Uni?

Kann man mit einer in Baden-Württemberg erworbenen Fachhochschulreife, Astrophysik in Bonn oder Bremen Studieren? da das in München sehr warscheinlich nicht möglich wäre.

Antwort
von AmYisraelChai, 40

Nein, du brauchst die allgemeine Hochschulreife, Physik wird nicht an Hochschulen angeboten soweit ich weiß

Kommentar von nixchecker1234 ,

Ja, aber hatte mal gehört das man mit einer in Baden-Württemberg erworbenen Fachhochschulreife in anderen Bundesländern auch an Unis studieren dürfe.. weiß da aber nur nicht so genau bescheid

Kommentar von AmYisraelChai ,

Nein, auch wenn eventuell die Schule in BaWü und Bayern schwerer ist, berechtigt das nicht zu einem Universitätsstudiengang, egal wo :) Tut mir leid für dich

Kommentar von nixchecker1234 ,

hm schade, naja, danke dir!

Antwort
von ShikiMirai, 26

Mit der Fachhochschulreife kannst du alle Studiengänge Fachhochschulen studieren. An Fachhochschulen wird aber nur angewandte Physik angeboten. An Universitäten kannst du in der Regel nicht studieren.

Du kannst es höchstens an einer Universität in Hessen versuchen, da es in Hessen eine Ausnahmeregelung gibt, dort darf man auch mit der Fachhochschulreife alle Bachelor-Studiengänge an Universitäten studieren. (Außer Frankfurt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community