Frage von Feliciamatei38, 85

Studieren mit einem türkischen Pass?

Mich würde interessieren ob ich an einer deutschen Universität auch mit einer türkischen Staatsbürgerschaft studieren kann. Ich wurde hier geboren und hab auch vor kurzem mein Abi am Gymnasium gemacht. Kann ich hier ohne Probleme studieren wie andere Deutsche oder müsste ich eventuell mich anders einschreiben etc,?

Antwort
von laserata, 53

Natürlich geht das. Dazu brauchst du auch nicht in Deutschland aufgewachsen zu sein. Es kommen doch Tausende aus dem Ausland und studieren hier.

Antwort
von wilees, 66

Du kannst jederzeit in Deutschland studieren, denn Du hast ja eine entsprechende Aufenthaltsbewilligung. Freie Wahl einer Uni - vorausgesetzt der NC passt, soweit er gefordert wird.


Kommentar von Kristall08 ,
Antwort
von Jeezyjezz, 53

Kannst ganz normal studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten