Frage von youuth, 67

Studieren in Sarajevo?

Hey,
ich bin in Deutschland geboren, hier aufgewachsen, bin aber gebürtige bosnierin. Allerdings habe ich mich in meiner Heimat immer wohler gefühlt, als hier. Bereits als ich 12 war, habe ich meinen Eltern gesagt dass ich mir später mein eigenes Leben in Bosnien aufbauen will, auch wenn die wirtschaftliche Lage dort nicht gerade toll ist. Sie meinten daraufhin, dass ich naiv bin und dass ich abwarten soll bis ich 16/17 bin, dann will ich das angeblich bestimmt nicht mehr. Nun bin ich 17 Jahre alt, stehe ein Jahr vor meinem Abitur und an meiner Meinung hat sich nichts geändert.
Findet ihr ich würde mir mit meiner Entscheidung meine ganze Zukunft verbauen, da das Risiko nach dem Studium keine Arbeit zu finden relativ hoch ist?

Antwort
von DFgen, 34

Du kannst studieren, wo du möchtest. Wenn es eine Einrichtung ist, dessen Abschlüsse entsprechend anerkannt sind (s. "Bologna"....), wirst du auch Arbeit finden, wenn dann nicht in Bosnien, dann ggf. anderswo.....

Antwort
von robi187, 35

die frage ist wo die abschlüsse anerkannt werden?

die frage ist auch was du studieren willst?

schaue mal unter :

http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelor.shtml

da kannst du ein deutsches studium fast überall machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community