Frage von VSofie, 17

Studieren in Oldenburg, Wohnung?

Huhu, ich werde wahrscheinlich ab 1.10. In Oldenburg auf Lehramt studieren. Schusselig wie ich bin, habe ich mich vor der Zusage der Uni nicht um eine Wohnung gekümmert. Hat jemand Erfahrungen mit der Uni ln Oldenburg oder studiert da sogar wer? Wie wohnt ihr und kennt ihr alternativen zu Studentenwohnheimen?

Danke und liebe grüße

Antwort
von RhoMalV, 17

Ich weiß von einem Studentenwohnheim in der Huntemannstraße, aber da gibt es sicher noch mehr.

Ansonsten würdest Du wahrscheinlich in den Stadtteilen Kreyenbrück, Bümmerstede und Osternburg wahrscheinlich noch am ehesten eine bezahlbare Wohnung finden.

Antwort
von flunra39, 10

setze dich umgehend mit dem Studentenwerk der cvO Uni in Verbindung, eil die den Überblick über den Mietmarkt haben (incl. Stud-Heimen<)

Antwort
von shiptore1, 14

Ich wohnt selbst in Oldenburg 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community