Frage von Pinknoural, 34

Studieren in Luxemburg?

Nächstes Jahr ist es soweit, ich werde (hoffentlich) mein Abitur absolvieren. Nun habe ich mir überlegt in Luxemburg Medizin zu studieren aber ich kenne die Bedingungen nicht. Deutsch spreche ich fließend und Französisch habe ich als Leistungskurs ( Ich verstehe die Sprache überwiegend und bin auch in der Lage mich zu unterhalten). Mein Durchschnitt ist jetzt nicht überragend aber zufriedenstellend ( zweier Bereich). Ich habe gehört ,dass ein NC in Luxemburg nicht unbedingt notwendig ist . Kann man , nachdem man ein Jahr dort studiert hat, auch in Deutschland ohne NC studieren? Mich würde es freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

Antwort
von Fairy21, 12

Lies mal das hier. 

Google: Medizin studieren in Luxemburg

m.thieme.de

Zweier Bereich ist doch so schon mal gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community