Frage von krmcnoz, 39

Studieren in Londdon?

Hey.. ich lebe in Deutschland und würde sehr gerne meine Englischkenntnisse weiter ausbauen. Ich möchte sehr gerne Studieren in Oxford. Was müsste ich beachten bzw. wie könnte ich vorgehen mit dem Anmelden (Ich weiß, sie nehmen nicht jeden an)? Wie müsste ich meine Unterkunft dort abklären und wäre das Studieren mit Fach-Abitur in London möglich? Danke im Voraus

Lg

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 8

Mit Fachabitur kannst Du nicht in England studieren(allenfalls an kleinen Provinz-Fachhochschulen) - und schon gar nicht in Oxford oder Cambridge.

Wenn Du wirklich in einem englischsprachigen Land studieren möchtest, dann musst Du zumindest erst einmal Sprachtests /(ambridge Certificate , TOEFL) bestehen - das wäre das MINDESTE.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass Du von einem Studium in Oxford völlig falsche Vorstellungen hast (auch preislich!)

Antwort
von wilees, 15

http://de.wikihow.com/Studieren-in-Oxford-oder-Cambridge

Antwort
von piobar, 18

Mit Fachhochschulteife kannst du nicht in Oxford studieren, auch sehr schwer im Ausland.

Je nach dem, welches Institut du bist kann es zu einem Interview und einem Eignungstest kommen der sogar auch die Sprachkenntnisse welches zu begin vorausgesetzt wird.

Oxford ist aufgeteilt in vielen Instituten/ Fakultäten. In jeder Fakultät gibt es eigene Wohnheime und eine eigene Mensa sowie eine eigene Bibliothek. Oxford ist eine komplette Studenten Stadt, es gibt kein großes Gebäude wie in den Filmen gern gezeigt. So kann es sein, dass man ein Kilometer laufen muss um in nächste Gebäude zu gelangen.

Antwort
von tyrantrum, 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community