Frage von Hannahloool, 46

Studieren in Deutschland als Ausländer?

Hallo , meine Freundin aus Brasilien würde gerne in Deutschland studieren. Sie meinte es gibt einige Universitäten wo man nicht viel Geld bezahlen muss und die extra für Schüler aus anderen Länder sind. Kennt sich jemand damit aus ? Sie frgt nach , was man dafür braucht um zu bestehen. Sie möchte Architektur studieren. Leider kenne ich mich damit nicht aus

Antwort
von Ifosil, 21

In einigen Unis können Leute aus anderen Ländern gratis studieren. 

Antwort
von Akainuu, 30

An meiner Universität können Studenten aus dem Ausland ebenso studieren :) Dazu empfehle ich ihr, dass sie eine Mail an verschiedene Universitäten schreibt, diese antworten ihr dann gewiss.

Es hängt vom konkreten Studiengang ab, aber solche Plätze gibt es immer und die Uni hilft da unter Umständen auch bei einigen Dingen aus.

Kommentar von Hannahloool ,

Wo ist deine Universität und wie heißt sie ? :) 

Kommentar von Akainuu ,

Das möchte ich ehrlich gesagt nicht verraten! ^^ 

Aber so ziemlich alle Unis bieten sowas an. Es ist schließlich so, dass auch deutsche Studenten im Ausland studieren gehen, die Unis kooperieren dahingehend mit ausländischen Universitäten. 

Kommentar von Hannahloool ,

Okay :D 

Aber ich stelle es mir sehr schwierig vor , wenn man die deutsche Sprache nicht kann 

Kommentar von Akainuu ,

Ach Quatsch.

An der Uni sprechen doch so ziemlich alle relativ gut Englisch, da ist das überhaupt kein Problem.

Klar, schwierig wird es, wenn sie die Vorlesungen besucht, deshalb wäre es natürlich nicht schlecht, wenn sie die Grundlagen beherrscht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten