Studieren examinierte Altenpfleger Medizin?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

sinnvoll 75%
nicht sinnvoll 25%

8 Antworten

sinnvoll

Nach dem Examen deinen Plegemeister machen und anschließend PDL Oder statt dem Pflegemeister Ökotrophologie. Alle Bereiche sind sehr gefragt und auch sinnvoll. Ich zum Beispiel bin Examinierte Altenpflegerin und mach jetzt weiter zur Gesundheitsberaterin. Es gibt Berufe, die verständlicher sind, wenn man davor in der Pflege tätig war. Da gibt es noch mehr und für Deine Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es Berufsberater beim Arbeitsamt.

Hallo Schnukky, danke für Deine Antwort, was ist der Pflegemeister?? Den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört??? Ich brauche wirklich keine Berufsberatung, ich wollte eigentlich nur jemanden finden, der das Gleiche macht, wie ich auch. Leider gibt es hier wohl Altenpfleger, von denen studiert aber niemand Medizin, wirklich schade... ;-((( Bei anderen pflegerischen Berufen (Krankenschwestern, Sanitäter, Hebammen, Physiotherapeuten, ist dies kein Problem und durchaus weit verbreitet!!!

0

wie kommt ihr den zum medizinstudieren ? ich hab die ausbildung zur altenpflegerin und arbeite seit 2 jahren .. jetz möchte ich medizin studieren , geht das so einfach ?

sinnvoll

habe zwar keine erfahrung mit studium,mich würde es aber stark reizen.habe überlegt,evtl.ein fernstudium zu machen

Hallo senta, es gibt "leider" kein Medizin- Fernstudium, das ergibt sich aus der durchaus praktischen Ausrichtung des Studiums, z.Z. "Präppen" d.h. präparieren wir Körperspender, um genau zu erfahren und zu sehen, wie alles im Körper funktioniert, und habe in Mikronantomie (Histologie) einen Mikroskopierkurs, wo wir Gewebearten unter dem Mikroskop betrachten, das alles geht nicht von zu Hause aus :-))))

0