Frage von lisase, 32

Studieren auf Teneriffa?

Hi, ich studiere derzeit in München überlege aber nach Teneriffa zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit der Universität La Laguna ? Kann man dort auch auf englisch/deutsch studieren? Hat jemand Erfahrungen zum leben auf der Insel? Wie ist es dort zu surfen? Gibt es dort gefährliche Tiere ? ( ich weiß die Frage klingt sehr kindisch und naiv ^^ eure Einschätzung würde mich aber trotzdem interessieren) Freue mich über jegliche Infos :) Ganz liebe Grüße

Antwort
von RalfCanaria, 14

Was das studieren hier bei uns betrifft findest hier Infos:
http://www.studieren-auf-teneriffa.de/

Die anderen Fragen.....was fuer wilde Tiere? Hier ist nicht Afrika, auch wenn wir vor deren Kueste liegen. Ich denke mal, wenn jemand hier studieren moechte, sollte derjenigesich erstmal generell Grundkenntnisse ueber die Inseln aneignen.

Kommentar von lisase ,

Vielen lieben Dank für deine antwort. Ein studium auf englisch ist nicht möglich oder ? 

Ich spreche zwar spanisch fühle mich aber im englischen wohler :) 

Antwort
von joesoft, 11

Bei der öffentlichen Uni studierst Du, wie bei uns auch, in der Amtssprache. Möglicherweise können Dir Deine Eltern aber eine Privatuni finanzieren ?

Das mit Abstand gefährlichste Tier auf Teneriffa (die Frage stufe ich mal als Frage nach den meisten Todesopfern ein) heißt homo sapiens.

Antwort
von glaubeesnicht, 17

Es ist nicht besonders schlau, in einem Land zu studieren, dessen Landessprache man nicht kann. Deinem Beitrag entnehme ich, daß es dir mehr um Urlaub geht als ums Studium!

Kommentar von lisase ,

Ich spreche auch spanisch :) aber eben nicht so gut wie englisch :) 

Doch ich möchte dort auch studieren, dennoch ist mir alles drumherum sehr wichtig, wie du richtig erkant hast. Ich studieren im moment an der LMU also was studieren und nächtelanges lernen heißt weiß ich nur zu gut ^^ 

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community