Frage von MonsterBro, 12

Studieren an der Uni Potsdam nach dem FÖJ, reicht der Freiwilligenausweis als Nachweis?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich bei der Uni Potsdam für diverse Studiengänge beworben und mache derzeit ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ). Da ein Freiwilligendienst ja den NC ein wenig "hebt", habe ich mein FÖJ auch in meiner Bewerbung deklariert. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass die Uni Potsdam für Freiwilligendienste extra ein Formular zur Bescheinigung bereitstellt. Ich habe eine Kopie meines Freiwilligenausweises und hatte eigentlich vor diesen als Nachweis zu verwenden, jetzt ist mir das jedoch noch brühwarm aufgefallen, im letzten Moment. Weiß einer von euch, ob die Kopie meines Freiwilligenausweises als Nachweis für den Dienst reicht oder muss ich den Wisch von der Uni explizit ausfüllen?

LG Bro

Antwort
von DieRatSuchende1, 9

Erstmal ,,hebt'' ein fsj/bfd/föj den NC nicht! Und nein, der Ausweis reicht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community