Frage von DarkLea, 52

Studieren an der Uni mit Fachabitur?

Hallo ;) Also zum Verständnis: Ich wohne in Bayern und habe dieses Jahr mein Fachabitur bestanden mit nem Schnitt von 2,8. Natürlich weiß ich, dass es Studiengänge wie Medizin, Psychologie etc gibt, die man nur mit Abitur studieren kann. Und meine Frage wäre jetzt: Wenn ich Fachabitur habe, kann ich dann auf ner Universität studieren? Geht um die Uni in Ulm (Baden-Württemberg). Es geht um einen Studiengang (Informatik), den man normal auch ohne Abitur studieren kann. Also lieg ixh richtig, dass ich auf ner Uni nicht studieren kann?

Antwort
von funtom, 38

Warst du schon mal auf der Seite der Uni von Ulm?

Also hier steht es zumindest genau: https://www.uni-ulm.de/studium/bewerbung-und-immatrikulation/hochschulzugang-ohn...

"Für Studieninteressierte mit Fachhochschulreife oder Fachgebundener Hochschulreife ermöglicht die Deltaprüfung den Zugang zu Bachelorstudiengängen die durch die fachliche Bindung der schulischen Hochschulzugangsberechtigung ausgeschlossen waren."

Dort gibt es auch einen weiterführenden Link zu der Deltaprüfung.

Viel Erfolg! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community