ist studieren an der BA wirklich so hart?
Also das mit "wenig Freizeit" würde mich glaub nich so stören,.... ....aber der ganze lernstoff?... pack ich das? hab abi mit nem schnitt von 2,9 gemacht :( Stimmt des das man da in 3 monaten das lernen muss, was andere in 6 monaten lernen?
danke schon mal für eure antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hey! Ich hab keine Ahnung, ich studiere an ner FH, aber ich hab nen Rat für dich: Lass dich nicht durch solche Vorurteile verwirren, dein Abischnitt sagt letztendlich nicht viel über dein weiteres Lernverhalten aus. Und: wenn du wirklich an die BA willst, also wirklich WILLST, dann steckst du deine Energie auch da rein und lernst mit Spaß und Interesse. Ganz egal, ob das "viel" Stoff ist (Abitur ist ja unter manchen auch als "sooooo hart" verrufen - egal - andere packens auch) Oder? ;-) Wollte nur mal meinen Senf dazu geben, aber es gibt sicher noch weitere Leute, die sich zu deiner Frage äußern möchten... also egal was du tust - viel Erfolg!

Wenn dir das Thema liegt, stellt sich die Frage nach der Schwere nicht. Die Stundenanzahl ist enorm. Viel Freizeit hat man nicht. An der BA sind wenig, die abbrechen oder es nicht schaffen. Mit 2,9 einen Studienplatz zu bekommen, könnte schwer werden
Habe sowas ähnliches gemacht. "Schlimm" daran ist einfach, daß Du da immer hinmusst-und das nach der Arbeit. Es frisst nicht "mal" Deine Freizeit, sondern die nächsten Jahre die gesamte, weil Du nämlich an den Wochenenden nacharbeiten und für Klausuren lernen musst. Und da ist es ziemlich egal, ob Du mal mies drauf oder müde bist- IS NICH! Da ist Dein Abi-Schnitt und Deine "Grundintelligenz" ziemlich schnuppe. Vom Stoff her wird es nicht mehr sein, als andere in Vollzeit machen-aber DA liegt auch das Problem. Du musst wirklich wollen, sonst schmeißt Du wieder hin. Bei uns sind 20% bis zum Ende dabeigeblieben.
hej, vielen dank! das motiviert =)