Frage von lia222, 27

Studienwerk oder Schülerhilfe?

hallo;) Ich brauche nachhilfe in mathe und möchte entweder zum studienwerk oder zur schülerhilfe ! hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht ? würde mich über antworten freuen ;D

Antwort
von BerryGirl1211, 12

Hallo :) 

Ich persönlich habe keine Erfahrungen, aber 2 meiner Freundinnen gehen zur schülerhilfe. Man kann dort entweder Einzel- oder Gruppenstunden nehmen und laut ihrer Erfahrung sind die einzelstunden besser. Es ist wohl auch immer Lehrer abhängig. Da die dort arbeitenden Lehrer auch "nur" Studenten sind, haben sie noch nicht all zu viel Erfahrung, was das unterrichten angeht. Wenn du Glück hast, hast du aber einen Lehrer, der unterrichten und gut erklären kann. 

Was ich an der Schülerhilfe gut finde, ist, dass man zwischen den Fächer immer wieder wechseln kann. Das heißt, solltest du dich in einem Fach bessern, aber in einem anderen Fach Hilfe benötigen, bekommst du diese bei der Schülerhilfe, ohne dich erneut anzumelden oder ähnliches. 

Antwort
von Alina0605, 12

Ich war auch mal bei schülerhilfe, ich habe mich eher verschlechtert als verbessert... Also gebracht hat es mir auch nichts... Man ist oft mit 4/5 anderen Schülern zussammen und der Lehrer hat meistens für jeden Schüler nur 10 min zeit... Abgesehen davon gibt es auch einige die nciht dafür geeignet sind Nachhilfe zu geben. Ich hatte fast jede woche einen anderen Lehrer. Zudem ist es noch sehr teuer...
Ich würde mir eine private Person suchen die mit dir Nachhilfe macht, (schau mal im Internet,das findest du bestimmt jemanden) weil erstens hat die dann die ganze Zeit, Zeit für dich und kann sich intensiver mit dir beschäftigen und 2. Ist es oftmals noch billiger...

Antwort
von Sunny1910, 11

Hallo!

Ich habe auch keine Erfahrungen, aber von einem Bekannten, der die Schülerhilfe ausprobiert hat, gehört, dass die überhaupt nichts bringt. Da soll man in einem Raum mit 30 anderen sein und auch nur eine Hilfsperson und das bringt dann ja auch nicht viel, weil es praktisch dasselbe wie im Unterricht ist.

LG

Antwort
von Fairy21, 18

Erfahrungen zwar nicht persönlich, aber ab und zu habe ich gehört, dass die Schülerhilfe gut sein soll.

Antwort
von ThenextMeruem, 16

Also habe über Schülerhilfe nur schlimmes gehört, ich war letztens mal im Studienkreis und die waren recht gut.

Antwort
von Fairy21, 6

Schau mal hier rein.

Google:Schülerhilfe Bewertung

Schülerhilfe Anbieterbewertung - Bewertung: 4.4 von 23297 ... - eKomi

.ekomi.de/bewertungen-nachhilfe-schuelerhilfe.html

Bewertung: 4,4 - ‎23.297 Rezensionen

Bewertungen

für

Schülerhilfe

| 4.4 von 23297

Bewertungen

für

schuelerhilfe

.de | Alle

Bewertungen

, Erfahrungen und Berichte - gesammelt durch eKomi anhand ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community