Frage von Miss101, 16

Studienwahl / Was wäre der richtige Weg (Hilfe!)?

Mein Schnitt: 2,6 mit 2 Wartesemestern (FHR)

Ich habe eine Zulassung für Wirtschaft an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen.

Desweiteren habe ich mich an 11 Hochschulen für BWL per Hochschulstart beworben und bin auf allen auf der Warteliste.

Meine Wunschhochschulen wären Hochschule Bonn Rhein Sieg, Niederrhein und Dortmund.

In Niederrhein bin ich momentan auf Rang 320.

Dortmund 500.

Bonn Rhein Sieg 639.

Würde die Möglichkeit bestehen in der Koordinierungsphase 2 ein Zulassungsangebot zu bekommen oder sieht es sehr unwahrscheinlich aus?

Wenn ich ich ehrlich bin möchte ich nicht gerne nach Gelsenkirchen, da es zum einen sehr weit weg ist und zum anderen mich nicht unbedingt anspricht.

Ich weiß nicht wie ich weiterhin vorgehen soll und bin schon mega am verzweifeln.

Antwort
von EdnaImmers, 8

Sooooo schlimm ist Gelsenkirchen doch nicht. Nimm den Studienplatz an ......sieh es mal so:  die wollen dich doch haben -  geh hin und mach was draus - Lernen kann überall schön sein ...... und Gelsenkirchen ist UP- comming, sagt man!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community