Frage von xNatallx, 42

Studienwahl - Lehramt?

Hallo zusammen :) Ich bin Schülerin in der 11. Klasse einer FoS und bin am überlegen was ich mal studieren möchte...Ich habe überlegt möglicherweise Lehramt (englisch, französisch, tschechisch) zu studieren...könnte ich dann auch Lehrerin in England werden wenn ich in Deutschland studiere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SSnip3rDXPH, 27

Ja, aber du muss in dem Land in dem du arbeiten möchtest eine Schulung und später auch eine Prüfung machen. In denen wirst du in deren Schulsystem eingeführt. Natürlich musst du auch beweisen, dass du auch "gut genug" bist für ihre Schulen. Danach erst wirst du für das Land zugelassen.

Antwort
von fortuneteller, 28

Ja, das mit der Lehrerin in GB geht, auch wenn du in D studiert hast - aber es ist immer noch kompliziert - und du wirst wahrscheinlich nicht wie die englischen Lehrer bezahlt.

Wenn du für das Lehramt studierst, dann solltest du bedenken, nicht 2 "schriftliche" Fächer zu nehmen, denn dann siztzt du nur an der Korrektur der Klausuren.

Und Deutsch? (du solltest da nicht "am überlegen sein" :..;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community