Frage von hodde97, 78

Studienplatz: Chancen beim Nachrückverfahren?

Hallo Leute,

ich habe gestern einen Ablehnungsbescheid für ein Studium bekommen, welches ich sehr gerne machen würde. Es wurden 118 Plätze vergeben und ich bin auf dem 139. Platz gelandet...leider:( Meine Frage an Euch ist, wie Ihr meine Chancen für das Nachrückverfahren einschätzt? 21 Plätze sind ja vielleicht schon machbar... Freue mich auf ein paar Einschätzungen :)

Antwort
von hansKl83, 63

Generell hängt das stark von dem Studiengang und der Universität ab.
Bei einer sehr beliebten Uni oder einem Trand Studiengang wird es wahrscheinlich nicht im Nachrückverfahren reichen. 

Tipp: Einfach abwarten und weiter bewerben bzw. planen.

Die Chancen werden jenseits von 80% liegen und damit für deine Zukunftsentscheidung zu unsicher. Und die Spezifizierung deiner Chancen hilft dir auch sichtlich wenig, da der theoretische Erwartungswert für den realen Ausgang nahezu keinerlei Bedeutung hat ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community