Frage von BBoyD, 49

Studienplatz auf Hochschulstart.de angenommen - kann ich mich jetzt doch woanders immatrikulieren?

Habe aus einer Druckentscheidung heraus auf hochschulstart einen Studienplatz angenommen. Doch jetzt will ich doch an eine andere Uni mich für einen anderen Studienplatz immatrikulieren. Geht das jetzt noch? Weil der Button "Studienplatz verbindlich annehmen" mich irritiert hat...Aber andererseits gelte ich erst als eingeschrieben, wenn ich alle Unterlagen postalisch einreiche und den Semesterbeitrag überweise... Wenn ich das nicht mache entfällt der Platz. Hat das dann sonstige Konsequenzen?

Antwort
von schussel1234, 42

Müsste eigentlich gehen...

Du hast recht, dass du deinen Studienplatz (den du vorläufig angenommen hast) verlierst, wenn du die Gebühr nicht überweist und die restlichen Unterlagen nicht abschickst.

Viel Erfolg! 

Antwort
von Referendarwin, 35

Das geht. Wenn du aber einen Platz in Humanmedizin hast, ist das ein 6er im Lotto. Bitte nicht wegwerfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community