Frage von paddy124536, 56

Studienplan für Studium bei der Bundespolizei?

Sehr geehrte Internetgemeinde, Ich habe mich durch das Auswahlverfahren der Bundespolizei gekämpft und habe jetzt die Möglichkeit bei der Bundespolizei mein Studium zu absolvieren. Ich habe mich jetzt noch intensiver im Internet belesen wie das Studium eigentlich abläuft, aber ich werde nicht ganz daraus schlau. Gibt es sowas wie einen Studienplan, damit man mal sehen kann wie das Studium so abläuft? Und wie sieht es mit Semesterferien aus? Gibt es solche überhaupt? Danke schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 37

Hallo paddy124536,

wenn Du vom Studium sprichst, redest Du sicherlich vom gehobenen Dienst. Ich habe leider nur die Gesetzliche Grundlage für den mittleren Dienst gefunden:

http://www.gesetze-im-internet.de/ap-mdbgsv/index.html

Da sich das Studium vom gehobenen Dienst nicht allzu sehr von der Ausbildung zum mittleren Dienst unterscheidet, dürfte Dich der Link aber auch weiter bringen.

Schöne Grüße
TheGrow

Kommentar von adk710 ,

Es ist diese Verordnung, in Kraft seit Mai 2013: http://www.gesetze-im-internet.de/gbpolvdvdv/

Kommentar von TheGrow ,

Danke, genau diese Verordnung habe ich gesucht, war aber augenscheinlich zu blöd, sie zu finden. Manchmal sehe ich den Wald vor Bäumen nicht.

Aber es gibt ja Gott sei Dank USER wie adk710, der hier den passenden Link gepostet hat :-)

Antwort
von leooob, 1

Hi!

Klar, es gibt diverse Studienplaner, bzw. Semesterplaner. Ich nutze den Online Semesterplaner von StudOvie. Diese arbeiten sehr eng mit Universitäten zusammen. Du kannst ja mal schauen, ob deine Universität dabei ist. AUch wenn du wahrscheinlich kein Geld-Problem hast - der Semesterplaner ist sogar kostenlos. Hier der Link: http://studovie.com/semesterplaner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten