Frage von KahWumms, 75

Studienkredit (KFW) Studiendarlehen - Rückzahlung - Festzins oder variabler Zins?

Hallo Leute,

im April startet die Rückzahlungsphase meines privaten Studiendarlehens, welches ich bei der KFW Bank abgeschlossen habe.

Aktuell ist die Rückzahlung auf "variabler Zins" eingestellt und ich könnte dies jedoch vor Rückzahlungsbeginn noch ändern (auf "Festzins").

Der Unterschied ist mir weitestgehend klar, ich bin mir jedoch trotzdem nicht sicher, womit ich im Endeffekt besser fahre.

Bitte um einen Tipp, was da ratsam wäre.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von studiumfinanzen, 56

Gerne geben wir dir einen Hinweis, welche Variante besser ist. Dafür benötigen wir jedoch noch die Angabe, wie lange du dir mit der Rückzahlung in etwas Zeit lassen möchtest. Kannst du uns da noch etwas Futter beisteuern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community