Studiengebür - Wie viele Monate 1 Semester

2 Antworten

6 Monate sind nur theoretisch richtig. Die Rückmeldefrist läuft meist in den letzten Wochen den Vorlesungszeit des vorherigen Semesters aus.

Wenn du dich also im Oktober das Studium beginnst, musst du das Geld fürs Sommersemester meist so im Januar, Februar überweisen.

genau, ... meistens ist die Rückmeldung, also der Beitrag für das Sommersemester im Februar und für das Wintersemester im Juli fällig.

das ist latein.

Ein Semester (lat.: semestris ‚sechsmonatig, halbjährig‘ von sex ‚sechs‘ und mensis ‚monat‘[1])

also 6 Monate