Frage von Scarlett101, 44

Studiengebühren in Spanien - Wo ansehen?

Hey, Ich bin seit Stunden auf der Suche nach Details zu den Studiengebühren in Spanien, doch ich finde einfach nichts. Ich bin insbesondere auf der Suche nach den Studiengebühren für die Uni in Las Palmas und die in Sevilla, da ich Übersetzer und Dolmetscher studieren möchte und nicht nur für ein Semester mit Erasmus oder ähnlichem dorthin möchte, sondern für das komplette Studium. Kennt sich jemand damit aus oder kann mir sagen, wo ich vielleicht die Studiengebühren für spanische Unis im Überblick finden kann? Lg Scarlett

Antwort
von jcasket, 18

Hier die offizielle Website "Study in Spain": http://www.studyinspain.info/en/reportajes/informacionPractica/How-much-does-it-...

Von dort wird eine Tabelle mit Preisen verlinkt: https://www.boe.es/boe/dias/2015/07/02/pdfs/BOE-A-2015-7382.pdf

Ansonsten einfach bei den Unis direkt anfragen, auch per Mail. Such notfalls nach den jeweiligen "International Offices", da hilft man in der Regel weiter!

Antwort
von Diodeicieli, 20

Eine genaue Zahl kann ich dir nicht sagen, habe mich nicht durch die Seiten der Unis durchgearbeitet und habe auch keine direkte Erfahrung mit Bachelorstudiengängen in Andalusien.

In der Regel ist der Bachelor in Spanien aber relativ günstig. Kommt allerdings auch auf die Region und Universität an. Mastergänge sind da ein bisschen teurer, da muss man mit um die 30 - 35 Euro pro Credit rechnen, je nach Uni.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community