gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Studiengebühren als auch Studienbeitrag auf Verdienstgrenze beim Kindergeld anrechenbar?

gefragt von jala18jala18 am 27.09.2009 um 23:34 Uhr

Dass ich die Studiengebühren auf die Verdienstgrenze beim Kindergeld (7680 €) anrechnen kann, wurde mir bestätigt. Die Frage ist, kann ich zusätzlich auch den Studienbeitrag (ca. 180-200 €) zur Verdienstgrenze anrechnen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22449)
Studium (3573)
Kindergeld (1071)