Frage von Matrjoshka, 52

Studiengang verwählt - lohnt es sich, noch zu wechseln?

Hey Leute, ich sitze gerade in einem Studiengang, der allgemein nicht zu mir passt... Ich verstehe gar nichts, ich kann bei den Vorlesungen nicht mitkommen, obwohl ich die Sachen zu Hause nacharbeite, ich finde einfach alles, was wir machen, sinnlos und unnötig. Ich meine, den STudiengang (mathe) habe ich nur durch Zwang meiner Eltern gewählt, weil das, was ich studieren wollte, in einer anderen Stadt ist und meine Eltern es nicht leisten konnten.

Ich habe während der Ausbildung (habe eine nach dem Abi gemacht) versucht, ein nebenjob zu kriegen, aber bekamm auf alle meine Bewrbungen (50) nur Absagen, sogar als ich mich als Kassiererin beworben habe. Ich meine, ich kann alles außer schwerer körperlicher Arbeit (habe nach einer Krankheit Schwerzen wenn ich auch nur 30-40 Minuten spaziere) alles machen , nur kriege ich Absagen! Egal wo ich mich bewerbe!

Hinzu kommt eine schwere Beziehung, besonders mit meiner Mutter, die mich einfach n ur hasst (zweifele auch daran, das ich das Wunschkind damals war)... Klar, ich kriege von denen die wirtschaftlichen Sachen, wie Smartphone, gutes Laptop, früher Nachhilfe - aber sie waren nie für mich da! Nie! Als ich in meiner GS in Deutschland, später auf der OS und 2 Jahre auf Gymi gemobbt und geschlagen wurde - sie haben sich für mich nur einmal eingesetzt.... Als ich mich zum ersten Mal verliebt habe, als ich Streitereien mit Freunden hatte, als ich ihnen allgemein was aus meinem Leben oder über meine Schule (Ausbildung etc) erzählt habe - es war ihnen egal! Immer bekamm ich - Sorry, wir kamen nach der Arbeit, sind müde und wollen deine Probleme nicht anhören! Aber gegenüber meiner jungerer Schwester sind sie immer offen, sie darf imemr mit ihnen reden, egal ob nach der Arbeit, oder sonst wann... Sie wurde im vergleich zu mir nie angeschriehen, bekamm nie eine Ohrfeige, wird in der Zukunft ausgehen dürfen... Sprich, alles was ich nie durfte.