Frage von LM219, 26

Studiengang Steuerlehre?

Hallo guten Tag,

ich habe eventuell vor im Winter Steuerlehre zu studieren, allerdings weiß ich nicht genau, wie die Jobaussichten wären nachdem Studium? Ansicht interessieren mich, die Fächer, man möchte auch eine Richtung haben nachdem Studium! Hat jemand Erfahrung mit Steuerlehre gemacht?

Danke im Voraus

Antwort
von hansim92, 7

Guck mal hier auf der Webseite: http://www.beruf-steuerberater.de/zukunft-zukunftsaussichten/

Da werden genau deine Fragen zu den Berufsausichten beantwortet. Außerdem findest du auf der Seite auch noch alle Studiengänge, die dann für dich in Frage kommen. Könnte also hilfreich für deine Info-Suche sein....

Antwort
von 123dieanni, 13

Im Bereich der Steuerberatung besteht derzeit, nach meinem Kenntnisstand, absoluter Fachkräftemangel. Ist auf jeden Fall ein Bereich mit Zukunft.

Antwort
von MenschMitPlan, 14

Wo kann man denn Steuerlehre studieren? Ist das nicht eher ein BWL-Studium?

Antwort
von 19BVB09, 16

Also Steuerfachangestellte werden gesucht wie Schokolade an Ostern!

Ich denke nach Deinem Studium hast Du allerbeste Chancen auf einen super gut bezahlten Job, in welcher Kanzlei oder wo auch immer Du möchtest!

Kommentar von MenschMitPlan ,

Ein Studium ist nicht dasselbe wie eine fachspezifische Ausbildung. Außerdem passt "Steuerkanzlei" und "super gut bezahlt" wirklich nicht zusammen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten