Frage von Germanist1980, 11

Studiengang Psychologie an der Uni Hamburg auch teilweise auf englisch?

Hallo Leute
Studiengangsprache Psychologie an der Hamburger Uni ist offiziell deutsch. Wieso sagen die (2 mitarbeiter konkret von der Fakultät Psychologie)mir dass es auch hoch wahrscheinlich ist dass die nicht nur Vorlesungen, Veranstaltungen und sogar auch Prüfungen auf englisch vorkommen können?? Brauche bitte Antwort liebe Leute, weil ich nicht weiß ob ich schon den Semesterbeitrag überweisen muss? Bin frisch immatrikuliert
Vielen Dank im Voraus

Antwort
von LordMunich, 3

Es gibt Themengebiete die werden auf English abgehalten, dass heißt Prüfungen, Vorlesungen und Veranstalungen.

Kommentar von LordMunich ,

Also z.B.: (ich erfinde jetzt was) Du hast deutsche Vorlesungen über Psychopathen, Amkläufe und dann kommt das Thema Schizophrenie, und das halten sie auf English ab. Meisten wollen sie nur deine englischkenntnisse kennen lernen

Kommentar von Germanist1980 ,

Habe auch gelesen, dass man auch im Einvernehmen mit dem Prüfer Antrag stellen darf , wenn man z.b auf deutsch ablegen will.

Kommentar von Germanist1980 ,

(3) Studienleistungen und Prüfungen können in Deutsch oder Englisch abgelegt werden. Modulprüfungsleistungen werden in der Regel in der Sprache des Moduls abgelegt. Studienleistungen und Modulteilprüfungen werden in der Regel in der Sprache der Lehrveranstaltung, der die Studien- bzw. Teilprüfungsleistung zugeordnet ist, abgelegt. Abweichungen werden vor Beginn des Moduls bzw. der Lehrveranstal- tung bekannt gegeben. Im Einvernehmen mit der Prüferin bzw. dem Prüfer und der bzw. dem zu Prüfenden kann die Prüfung auf Antrag in einer vom Modul bzw. der Lehrveranstaltung abweichenden Sprache abgehalten werden. Über die Anträge ent- scheidet die bzw. der Vorsitzende des Prüfungsausschusses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten